Mooskugeln im Aquarium?

Mooskugel - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Hallo,

ich habe auch 4 Mooskugeln, man soll die regelmäßig umdrehen damit sie gleichmäßig rund bleiben, meine Nachbarin meint die währen schon größer geworden, mir ist das nicht aufgefallen.

Hi,

Ja, die wachsen, wenn auch langsam.

"Vermehren" kann man die auch, in dem mann die Kugel wenn sie groß genug ist (Handvoll ca) in der Mitte durchschneidet und beide Hälften mit Gummis umspannt damit sie nicht auseinanderfallen.

Nach einiger Zeit halten sie dann auch ohne die Gummis.

GLG

Ja Mooskugeln wachsen, wenn auch langsam.

Man sollte sie aber immer mal rausnehmen und unter frischem Wasser auswaschen, man glaubt nicht, wieviel Dreck die einsammeln.

Ich habe meine Mooskugeln nach Jahren weggeworfen, weil ich feststellte, dass von ihnen aus das Algenwachstum begann