Wie heißt dieses Büsee beim Bäcker?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baiser - das ist französisch und wird dann auch so ausgesprochen. beese in etwa, mit betonung auf die letzte silbe :) ich liebe das :)

crashlady  28.05.2011, 11:07

besee aber nich beese

Ich kenn sie hier unter dem Namen "Schaeumlis" beim Baecker. Wurde ja schon gennant das es sich um Baiser handelt und Besee ausgesprochen wird. Laesst sich prima nachbacken und ich mache es zB haeufiger mal als Deckel fuer ne Torte

Liebe737
Beitragsersteller

auch ne super idee und dann schokoglasur oben drauf

Baiser werden Besee ausgesprochen und bestehen aus Eiweiss und Zucker. Sie werden im Backofen bei niedriger Temperatur gestrocknet

Baiser - gebackener Eischnee