wie interessiere ich mich mehr für kochen und backen undso?

12 Antworten

Wenn dir das ausreicht was du kennst dann ist das so. Guck doch Mal das große Backen oder eine Kochshow wie die von Tim Mälzer(?) der macht es schrittweise mit Erklärung, da kann man nochmal immer was neues aufschnappen.

Fang mit nem Selters Kuchen an und Steiger dich dann. Einige haben halt ein Händchen dafür andere trainieren jahrelang und haben einfach Spaß dran.

Ich kenne auch viele die nur eines von beiden können und auf dem anderen Gebiet ne totale Niete sind. (Hihi ich auch)

Bäcker ist ja toll und so aber wirklich gut schmeckt das auch nicht immer und selbstgemachter Kuchen schmeckt viel besser denke ich

Wenn Du mit diese Industriefraß zufrieden bist, dann mach weiter so; offensichtlich bist Du gute Küche nicht gewöhnt.Ein Stück Kuchen vom Bäcker z.B schmeckt lange nicht mehr so gut wie selbstgebacken - das war mal anders, aber mittlerweile backt kaum ein Bäcker noch wirklich mit Butter und hochwertigen Zutaten; die Sahne in Torten wird gestreckt, statt in Butterschmalz wird Fettgebackenes in billigen Öl gebacken und Cremeschnitten bestehen praktisch nur noch aus Gelatine. Die Qualität ist unfassbar gesunken und so ist bei allen fertig gekauften Lebensmitteln.

Bereite Dir mal selber etwas zu - Rezepte gibst millionenfach im Internet - und Du wirst staunen, welch himmelweiter Unterschied zwischen Gekauften und Selbstgemachtem liegt

https://www.youtube.com/watch?v=af-RIceKkdk

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Doch klar bei Mama schmeckt alles aber sie steht auch viel in der Küche

dandy100  25.02.2020, 14:22
@Albaniakosovv

Es gibt so viele Sachen, die man in kurzer Zeit zubereiten kann - bis die Tiefkühlpizza im Ofen fertig ist, habe ich schon ein Schnitzel gebraten und selbstgemachtes Kartoffelpüree dazu gemacht.

Und Torten kann man auch ohne Backen herstellen, das Zusammenrühren dauert höchstens Minuten - Rezepte gibts haufeweise in youtube

Wenn du nicht den Eigenantrieb hast, nach Rezepten zu schauen und das auch zu kochen/Backen, wird das nichts. Machs dir einfach zur Pflicht, Kuchen zu backen wenn du Besuch bekommst.

Also ich koche sehr gerne!

Es macht Spaß und ist in der Regel günstiger als Fertig-Futter und auch leckerer! Der Zeitaufwand ist halt etwas höher... but who cares!?

Und wenn man weiß, wie es geht, dann ist das eigentlich ziemlich einfach! ;-)

Beim Backen ist es im Prinzip das Selbe. Allerdings kann man da als Anfänger auch auf Fertigbackmischungen zurückgreifen. Ist keine Zauberei und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist auch dabei ;-)

Woher ich das weiß:Hobby