Wie heißt dieser Stecker?

7 Antworten

Das ist ein 230 V Netzanschluss

Gern als Michey Mouse - Stecker bezeichnet:

https://www.amazon.de/s?k=Mickey-Mouse+kabel&i=computers&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

Amalia95  22.08.2021, 12:55
Gern als Michey Mouse - Stecker bezeichnet:

Stimmt, dies wäre die andere Bezeichnung, welche mir bekannt ist.
Ich hatte nur tatsächlich nicht daran gedacht.

Von Experte Amalia95 bestätigt

„Kleeblattkupplung“ (IEC-60320 C5/C6)
Quelle: Wikipedia

Bei der Arbeit nennen wir die Micky Maus Stecker.

Hallo

dieser anschlusstyp heisst C5, wenn du diesen suchst, dann Suchwörter wie Mickey-Mouse oder Kleeblatt oder C5 Netzstecker würden dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Man kann sie auch unter Kleeblatt Stecker finden.
Ich weiß nur tatsächlich nicht, ob dies auch die offizielle Bezeichnung ist.