wie heißt dieser Möbelbeschlag?

2 Antworten

Hallo,

bei dir handelt es sich um einen sogenannten Klappenbeschlag, genauer gesagt um ein Klappscharnier.

Dies gibt es im Internet in den unterschiedlichsten Ausführungen und von unterschiedlichen Herstellern.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leylakind
Fragesteller

Erstmal danke, unter dem von dir genannten Stichworten finde ich nur die Beschläge die man an z.b. Küchentüren anbringt um sie nach oben/unten zu öffnen. Das ist nicht das was ich suche, ich möchte ja das die Tischplatte in ihrem Winkel bleibt, lediglich nach vorne/oben gezogen werden kann, aber nicht in einen anderen winkel klappt. (sorry falls ich es kompliziert erkläre ;-) )

FIREFIGHTING  07.02.2021, 10:00
@Leylakind

Ich habe jetzt selbst noch einmal recherchiert, die Beschläge findet man unter „Klappscharnier Tischplatte“ bei Google. Allerdings gibt es keine „seriösen“ Händler bzw. Beschlaghersteller die diese Art von Klappscharnieren vertreiben.

Man bekommt sie nur auf Amazon, ebay, Aliexpress und Co. Dort haben sie fast immer die gleichen Maße.

Du kannst natürlich ein Scharnier bestellen und darauf dann deinen Tisch anpassen. Die Scharniere werden wahrscheinlich schon so funktionieren wie du es möchtest es kann nur sein, dass sich die Öffnunsweite und der Winkel verändert.

Wenn das jedoch nicht funktioniert wird es problematisch mit der Rücksendung.

Leylakind
Fragesteller
@FIREFIGHTING

danke nochmal für die Ergänzung, genau so geht es mir auch, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das es da nur diesen einen Anbieter gibt.. Verwunderlich. Aber so wird es wohl sein.

FIREFIGHTING  07.02.2021, 14:41
@Leylakind

Du kannst dich auch mit so einem Foto an einen Beschlaghersteller wenden und dir Alternativen Vorschlagen lassen. Vielleicht hilft dir das dann weiter.

Ich habe SCHERENSCHARNIERE eigegeben und bin bei Wish gelandet.

Leylakind
Fragesteller

dankeschön