Gewicht von Pappelsperrholz & Multiplex Birke?

2 Antworten

Also Pappel Sperrholz ist leichter, da hast du recht. Es bricht aber auch schneller aus und es quillt leichter auf.

multiplex dagegen ist schwer aber es ist nicht so spröde und etwas Wasser (keine Flut) macht dem nichts aus.

gegen das Wasser kannst du aber in deinem T4 etwas machen, indem du es mit etwas Firnis behandelst. Aber ich glaube, wenn du es eh lackierst, brauchst du das nicht.

Und als Fußboden kannst du Pappel auch nehmen, machst ja sicher sowieso Auslegeware oder Linoleum rein. :)

ansonsten schau mal bei Hornbach rein, eventuell haben die auch Gewichte in den Artikeln stehen.

https://www.hornbach.de/shop/Multiplexplatte-Birke-BB-BB-1500x3000x15-mm/6345078/artikel.html

als Beispiel. Unten steht das Gewicht der Platte. Kannst du ja auf die Quadratmeter herunterrechnen. :)