Wie heißt dieser Mann?

1 Antwort

Vermutlich Diego Maradona. Der wie ein Gott verehrt wurde:

Zwischenzeitig veränderte man das Herrengebet in „Maradona unser, der hinabsteigt auf den Rasen. Wir haben deinen Namen geheiligt, Neapel ist deine Krone. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns mit der Meisterschaft, Amen.“
Durch den exzessiven Götterkult gegenüber Diego Maradona wurde dieser zunehmend auch für die Medien interessant, beziehungsweise durch die Medien wurde das Privatleben für die Fans interessanter.
Die Medien haben darauf hin sein Privatleben auf „Schritt und Tritt“ verfolgt bzw. durchleuchtet. Dies führte zu einer ständigen Präsenz von Paparazzi in der Umgebung von Diego Maradona.
Der Kult betreffend Diego Maradona ging so weit, dass eine Kirche zu Ehren von Diego Maradona gegründet wurde und als Iglesia Maradoniana getauft wurde. Ihre Gläubigen bezeichnen Maradona als Gott, als „DI0S“.

https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/232402/full.pdf