Wie heißt dieser Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dobermann mit kupierten Ohren. So einen wirst du in Deutschland nicht bekommen und wenn doch, dann nur über den Tierschutz aus zweiter Hand. Das Kupieren ist hier nicht erlaubt.

Und Dobermänner sind sehr sensibel und vertragen keine harte Hand. Für Anfänger eignen sie sich nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

spikecoco  23.07.2024, 14:24

und sterben sehr oft sehr früh dank DCM

moony1990  23.07.2024, 08:51

Kein Hund braucht oder verträgt eine harte Hand, aber egal.

Jekanadar  23.07.2024, 08:55
@moony1990

Harte Hand bedeutet nicht, dass man das Tier schlägt...

Es bedeutet allgemeinhin, dass man dem Hund schon mal eine "Ansage" machen kann, ohne dass dieser gleich in sich zusammen fällt. Viele Linien sind so übersensibel, dass sie sich kaum noch für die Arbeit eignen. Aber egal.

Hallo

Die Rasse nennt sich Dobermann und wenn du schon mit so einer Einstellung zum Züchter, Tierschutz oder Tierheim gehst wirst du zum Glück keinen ausgehändigt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere wären definitiv die besseren Menschen.

liveforgames
Beitragsersteller

Ok danke

Das ist ein Dobermann.Da seine Ohren aufstehen wirst du ihn wahrscheinlich nicht bekommen denn das gehört zur Qualzucht.

Woher ich das weiß:Recherche

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 08:50

Nicht ganz richtig, vermittelt werden die schon

NoLies  23.07.2024, 08:50

Äh nein, was soll daran eine qualzucht sein?

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 08:51
@NoLies

Die Ohren spitzen ist keine angenehme Prozedur, ein normaler Dobermann sieht von Natur nicht so aus.

FunnyFanny  23.07.2024, 08:55
@IWhySoSeriousI

... das geht aber "leider" nicht via Zucht, sondern ist ein chirurgischer Eingriff ... Also keine "Qualzucht" ...

NoLies  23.07.2024, 08:57
@IWhySoSeriousI

Korrekt, das kupieren hat aber nichts mit der Zucht zu tun und macht den Hund nicht zur qualzucht.

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 08:58
@FunnyFanny

Schon klar, das würde schon eher in Bodymodification gehen durch die Behandlung an den Ohren, ist trotzdem nicht schön, geschweige macht es so überhaupt keinen Sinn das ein Hund so aussieht, besonders nicht mit der Intention wie beim FS "Der soll gefährlich aussehen" damit würde er sich bei jedem seriösen Züchter, Tierheim und Co direkt disqualifizieren.