wie heißt dieser gegenstand im heizungsraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jein Fachmann, mir hat man erklärt das die beiden Thermostate die Vor und Rücklauftemperatur anzeigen, also wie ich es verstanden hab anzeigen mit welcher Temperatur das Wasser von der Heizung erhitz und durch die Pumpen durch die Heizungen geschickt wird und der Rücklauf blau zeigt in etwa an wieviel Wärme über die Heizkörper an die Räume abgegeben wurde, bei mir sitzt hinter dem Styropor noch ein Wärmetauscher, der in meinem Fall glaube ich fpr die gleichmäßige Verteilung bei größeren Wohnungen sorgt 🤔 aber wie gesagt nur meine Leihenhafte Erklärung nach vielen Versuchen meines Heizungsfachmanns 😁

Isolierte Absperreinrichtug, das Teil darunter ist eine Hydraulische Weiche.