Können technische Produktdesigner auch Mechatronik machen?
Technische Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion lernen ja Physik, Mathe, Mechanik, Elektronik, Elektrik, Werkstoffkunde und technisches Zeichnen.
Das heißt, dass die technischen Produktdesigner für Maschinen und Anlagenkonstruktion die Funktionsweise und (Auf-)Bau von Maschinen kennen, die Anlagenmechaniker SHK und Mechatroniker aufbauen.
Könnte also ein technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion somit auch diese Maschinen aufbauen ohne eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK oder Mechatroniker gemacht zu haben?
3 Antworten
Seit der Zusammenlegung beider Jobs zum Mechatroniker ist genau das passiert, was davor erwartet wurde: die Qualität der Arbeitsleistung ist drastisch gefallen. Ein reiner Mechaniker ist einfach viel besser in seinem Job als ein Mechatroniker. Wenn du jetzt noch einen Job dazupackst, werden die Leute am Ende so kompetent sein wie Wirtschaftsinformatiker, wenn es um Computer geht.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Du bist also der Meinung, dass man in den 3,5 Jahren Ausbildung zum Mechatroniker nicht genug lernt bzw. dass man immer auf diesem Stand bleibt nach der Ausbildung? Man lernt ja durch Berufserfahrung auch überhaupt nichts dazu...
Mein Fazit: Wenn du diesen Beruf nicht gelernt hast, kannst du auch nicht deinen Senf dazugeben.
so kompetent sein wie Wirtschaftsinformatiker, wenn es um Computer geht.
🤣🤣
hängt vielfach davon ab was sie wirklich können.praktische erfahrung ist durch nichts zu ersetzen
Entweder plant man etwas oder man baut es,wer keine elektrofachkraft ist hat die Finger von allem zu lassen was mit gefährlichen Spannungen zu tun hat.