Wie heißt dieser Gegenstand? Es ist aus Bronze, ca. 20cm hoch, ca. 16cm im Durchmesser, datiert 1717 und könnte etwas mit einem Leuchter zu tun haben?

Ich glaube, der Gegenstand steht jetzt auf dem Kopf, also bitte um180° drehen

1 Antwort

Ich glaube, das Bild ist schon richtig herum. Eine Scheibe als Fuß ist sicher sinnvoller als so ein Ring oder Reif.

Leider hast du nicht mehr Fotos gemacht. Aufgrund des Datums kann man vielleicht einige Zwecke ausschließen.

Es könnte ein Pokal sein, vielleicht auch für rituelle Zwecke, um etwas in einer Flüssigkeit einzutauchen; aber mir scheint eher, dass es ein Kerzenständer für kirchlichen Gebrauch ist; für wirklich dicke Kerzen.

Woher ich das weiß:Hobby