wie heißt dieser effekt wenn einem dauernd so "zufälle" passieren weil man drauf achtet?

4 Antworten

Self-fullfilling prophecy (um es anspruchsvoller auszudrücken) - oder wenn es den Nagel nicht ganz auf den Kopf treffen sollte: Senso-Effekt. Murphys Gesetz gibt es auch noch zum Thema.

ilovehimxoxo
Beitragsersteller

dankeschön :) self-fulfilling prophecy triffts ganz gut, zu senso-effekt finde ich aber gar nichts oder bin ich blöd?? :D murphys gesetz ist auch interssant! danke sehr :)

Evtl Selbst erfüllende Prophezeiungen?

ilovehimxoxo
Beitragsersteller

ja dankeschön :)

Meinst du den "Sechster Sinn"?

ilovehimxoxo
Beitragsersteller

so halb haha, ist aber auf jeden fall ein thema das es sich lohnt zu googlen, danke :)

Murphys Gesetz

ilovehimxoxo
Beitragsersteller

danke :))