Wie heißt dieser Anschluss?

2 Antworten

Üblicherweise werden diese Stecker auch "Western-Stecker" genannt.. diese gibt es 4 pol, 6 pol, und 8 polig. Bei einem 8 poligem Stecker ist die Verwendung meist als Lan- Kabel. .. wobei es auch Anwendungen gibt, die unabhängig vom Internet sind; und trotzdem der Datenübertragung dienen.

CatsEyes  09.06.2024, 13:18

Sieht aber kaputt aus, ich sehe keinen Arretierungsnippel.

Kelec  09.06.2024, 13:43
@CatsEyes

Hab schon gesehen, dass der absichtlich vom Nutzer entfernt wurde.

Aber ja der fehlt hier.

Nosch22YT
Beitragsersteller

An diesem Kabel gab es nie einen "Nippel"

Das ist ein Rj45 Stecker anders gesagt LAN Kabel, Internetkabel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik