Wie heisst diese "Übung"?

Die Bewegung, deren Namen ich gern wüsste - (tanzen, Ballett, Spagat)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also es heißt nadel/biehlmann/skorpion/... such dir was aus ;) du kannst es lernen, in dem du zum einen spagat kannst (am besten überspagat) und zum zweiten muss dein rücken SEHR beweglich sein. ich übe im moment auch biehlmann. ich dehne meinen rücken immer so: du stellst dich mit deinem rücken an die wand und gehst ca. 30cm vor. dann drückst du dich an der wand runter in ne brücke, bewegst aber nicht deine füße. das dehnt ungemein! LG

toorak  04.04.2013, 16:47

An der Wand in die Brücke runterdrücken ist echt eine gute Übung - 30cm Abstand scheinen mir aber schon weit fortgeschritten!! Ist aber ein Ziel das zu schafffen

BlueAnchor
Beitragsersteller

danke vielmal, werde ich bestimmt tun! :)

auf englisch needle auf deutsch gibt es mehrere bezeichnungen. manche nennen es nadel mancheskorpion oder nochmal anders

Ich kenn es unter Skorpion :D Nadel wäre wenn du die beine wie dort hast jedoch aber mit den Händen auf dem Boden bist :)

Ich mach diese Übung meist so das ich mich vorher für Spagat und Rücken dehne und mich dann in den Türrahmen oder an eine Wand stelle ein Bein auf dem Boden, das andere an der Wand gestreckt nach obenzeigend :) Im Türrahmen drück ich mich dann mit den Händen an der anderen Seite ab :)

Viel Spaß beim Üben Achte aber IMMER darauf das du dich vorher dehnst :)

Die frage ist schon ein bisschen her aber das ist ein neddle (kenne leider nur den begriff aus dem englischen. Weiß nicht ob es im deutschen einen anderen dafür gibt) Den mit krummen bein ist ein Scorpien und das mit gestrecktrem Bein, wie hier, ist ein needle. Am besten muss man dazu die rückenbeweglichkeit üben. Also am besten viel brücke machen und die armbeweglichkeit trainieren.

LG :)

im englischen heißt es needle , aber im deutschen eißt es gestreckter skorpion ;)