Fuß neben den Kopf bringen?

Diese übung - (Sport, Yoga, Spagat)

5 Antworten

Beim Spagat hilft dir die Schwerkraf in die Dehnung zu kommen und gleichzeitig den Oberkörper unter Kontrolle zu halten (vorausgesetzt du möchtest wie auf dem Bild, das Kinn nahe zum Schienbein bekommen ohne dich nach vorne zu neigen.

Im Stehen wird es schwieriger, da du sowohl mit dem Gleichgewicht zu kämpfen hast, als auch die Dehnung gegen die Schwerkraft umzusetzen hast.

Das Spagat ist Voraussetzung für diese Übung im Stehen.

Hey :)

Ja, auf jeden Fall muss man dafür einen Spagat können - ansonsten bekommst du dein Bein niemals so hoch. Die Beine befinden sich eindeutig in einer Spagatposition.

Wenn du den Spagat dann kannst, ist es aber leicht, diese Position zu erreichen. Über es dann am besten erst einmal, während du dich mit einer Hand an einer Wand festhälst, da das auch Gleichgewicht erfordert.

Den Spagat kannst du lernen durch regelmäßiges Dehnen, es dauert halt seine Zeit. Schau dich dafür am besten Mal bei den anderen Fragen zum Thema Spagat um, dort gibt es schon viele hilfreiche Antworten und Tipps.

LG

Beneidenswerte Körperbeherrschung die "Mann" da auf dem Bild sieht... das stelle ich mir wirklich "schmerzvoll vor", wenn du mir "Tipps geben kannst" wie man das schafft ohne sich das Becken bzw. die Hüfte zu brechen, dann wüsste ich gerne wie... xD

Tut mir Leid wenn ich dir nicht helfen kann aber ist das diese "Scorpio-Yoga-Übung" nach der du vorhin glaube ich schon gefragt hattest? ^.^

Einen lieben Gruß und falls du "Tipps hast wie man das schmerzfrei hinbekommt", dann bitte ich dich doch um einen "hilfreichen Rat deinerseits". Ansonsten wünsche ich dir alles Glück bei deinen Übungen und pass auf deine Gelenkchen auf, das sieht ja fast schon so aus wie ein "ganzer Knochen ohne Gelenk", dar auf dem Bildchen. ;PPP

Ich sag es mal so. Wenn du so dehnbar bist, kannst du auch einen Spagat.

sowas muss man sich antrainieren. Beim teakwondo dähnt man auch seine Beine bis man sowas drauf hat. Das dauert...