wie heißt diese pflanze? zitronenduft?

11 Antworten

Es gibt auch Duftgeranien mit Zitronenduft. Die riechen teilweise auch schon ohne Berührung der Blätter stark nach Zitrone. Leider hast du kein Foto zum Vergleich, aber ich hab eins von einer Duftgeranie gefunden. Schau doch mal, ob du die gemeint hast http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Davana-Duftwicke/Duft-Geranien/Duftgeranie-Lemon-Fancy-Pflanze

beautiifulberry
Beitragsersteller

ne war nicht die, aber trozdem danke!! :)

da müsstest du schon ein Bild von so einem Blatt einstellen, nach Zirtonen duften zum Beispiel:

Zitronenmelisse
Zironenverbene
Zitronenthymian
Zitronengeranie
Zitronengras

pinkpiggy  02.10.2013, 12:44

... Zitronenminze

Es gibt zig Pflanzen, die zitronig riechen,wenn man die Blätter reibt. Zitronenmelisse ist nur eine davon. Mach ein Foto und stell es ein.

verbene bzw zitronen verbene, würd cih mal schätzen, das sind kräuter, die nach zitrone riechen

Da gibt es die Zitronenmelisse, das Zitronengras, die Zitronenverbene, den Zitronenbaum, den Zitronenthymian, die Zitronengeranie....

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner