Aqzarium Pflanze durchsichtig?

 - (Pflanzen, Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Du kannst es gefahrlos abschneiden.

Die interessante Frage ist, woher das kommt. Warsch. 2 Ursachen: durch Nährstoffmangel (Eisen) verursachte Chlorose. Die befallenen Stellen werden dann mit Vorliebe von den Antennenwelsen abgeraspelt.

Wenn die Pflanzen sonst gut wachsen, würde ich nichts tun und mit dem Symptom leben. Wenn du Probleme mit dem Wachstum deiner Pflanzen hast, solltest du über Düngung nachdenken. Aber agiere hier sehr vorsichtig. Ist ein kompliziertes Thema.