Mysteriöses Wachstum PALME?
Guten Tag zusammen!
Bei meiner ca. 7 Jahre alten Palme wächst etwas seltsames plötzlich aus dem stamm. Kann jemand sagen was das ist oder warum das auftreten könnte?
Unten rechts am stamm wächst es
2.
3.
Pflanze vor 1 Woche entlaubt + haupttrieb entfernt
2 Antworten
Alles normal.
Das sind Seitentriebe.
Diese Pflanze ist sehr gesund und sehr vital.
Man kann diese Seitentriebe, wenn sie ca. 15 cm lang sind, abschneiden und eintopfen.
Dann hat man kleine Yuccaklone.
Man kann sie aber auch entsorgen.
Dann hat man keine Yuccaklone.
Ahh okay cool! Vielen Dank für die Information werde es aufjedenfall testen diesen trieb sobald er lang genug ist einzupflanzen.
Kleine nebeninfo die pflanze gehörte meinem Bruder der sich schlecht kümmerte, sie ging komplett ein war eigentlich Tod, mein Vater Töpferte sie eines Tages in einen kleinen Topf mit Standart Erde, sie erholte sich auf magische Art und Weise wie die Natur ist. Doch durch Sturm und Wetter und da sie im freien stand gingen viele Blätter ein und bekamen schwarze Flecken, dann wollte er sie vor einigen Wochen entsorgen doch ich dachte die rette ich und stell sie mir auf den Balkon. Also kaufte ich edle Erde gutes Substrat und Palmen Zusätze wie vulkangestein und Töpferte sie in einen deutlich größeren Topf und entfernte die kaputten Blätter. Und siehe da sie macht sich seeehr gut 😊
Sind einfach neue Triebe