Wie heißt die Mehrzahl von "Schal"?

8 Antworten

Bei solchen Fragen ist der Duden immer ganz hilfreich.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Schal

Wie du sehen kannst ist der Plural von Schal "Schals", aber auch die Verwendung des Plurals "Schale" ist zulässig.

Wobei ich wohl Schals verwenden würde, um eine Verwechslung mit der Schale im Sinne von Behältnis zu vermeiden.

Der Plural von Schal ist tatsächlich Schals ;-D

Hört sich nicht korrekt an, stimmt aber :)

Ich glaube das kommt drauf an ob du in Österreich oder Deutschland wohnst. Wir in Österreich sagen eher Schals aber bei Deutschen höre ich eher Schale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Die Schals ist der Plural :)
Klingt blöd, ist aber grammatikalisch korrekt :)