wie heißt die Kandare von Totilas?!

Kandare von Totilas - (Tiere, Pferd, Reiten)

5 Antworten

bei krämer gibt es den zaum valentin oder so..ich weiss nicht genau ob das ne kandare it aber der nasenriemen ist auch recht breit (nicht sooo breit wie der von totilas) und weiss unerlegt

Kennst du nen wirklich gutes Reitsportgeschäft?? Die Kandaren von Passier, Schuhmacher (ganz ganz toll), Döbert etc, kannst du nach Wunsch zusammenstellen, die gibt's weiß unterlegt und das Stirnband kannst du ja sowieso immer aussuchen. Allerdings haben die ihren Preis (leider). Die Passier kosten zwischen 250,- und 450,- Euro je nach Zusammenstellung und Stirnband (meist original Swarovskisteine). Dafür hast du aber auch ne super Lederqualität und ne Kandare die bei guter Pflege Jahrzehnte überdauert :)

slideagain  19.02.2012, 09:49

Dem kann ich nur zustimmen. Die sind zwar teuer, aber dafür jeden Euro wert und Du freust Dich jeden Tag wieder, dass Du so einen hochwertigen Zaum hast. Die Zäume kannst Du auch alle im Netz anschauen - vielleicht wirst Du dort auch fündig!

Frag doch einfach bei Schockemöhle an! Tel.:+49 (0) 5492/96 01 00, E-Mail: deckstation@schockemoehle.com Ich war ihm zwar ganz nahe, als man ihn voriges Jahr in Verden vorgestellt hat, habe damals weniger auf sein Zaumzeug geachtet; das ist/war ein total entspannter Hengst nicht wie viele Superpferde hyper nervös.

Schau doch mal bei Kieffer, die haben viele schöne Sachen und Kieffer ist ein gute Marke mit schöner Lederqualität. Den genauen Namen weiß ich von seiner Trense leider nicht.

Da er Paul Schockemöhle gehört würde ich sagen, die Kandare kommt aus dem Sortiment von Schockemöhle. Sonst Passier und Kieffer haben auch sehr schöne Kandaren, sie sind zwar teuer, aber jeden Cent wert