Wie heißt die Buchreihe "Hanni und Nanni" auf französisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wie ich das sehe, ist wohl "Mallory School" die Entsprechung. Die französische Ausgabe hat also einen englischen Titel gewählt.

http://www.amazon.fr/Malory-School-01-La-rentr%C3%A9e/dp/2012030858/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1385311998&sr=8-5&keywords=Enid+Blyton

RedPanda2013
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :) :) :) :) :) :)

adabei  25.11.2013, 19:25

Danke, aber eigentlich hättest du meine andere Antwort auszeichnen müssen, da "Deux jumelles ...." der "Hanni und Nanni"-Reihe entspricht, wie ich ja dann heruasgefunden hatte.

Et voilà: Jetzt scheine ich den richtigen Titel doch noch gefunden zu haben:

"Deux jumelles en pension" (= Zwei Zwillingsschwestern im Internat)

http://consus-france.over-blog.fr/article-deux-jumelles-en-pension-by-enid-blyton-116208628.html

Wie es aussieht, hält sich die französische Fassung enger an das englische Original als die deutsche Fassung.

adabei  24.11.2013, 18:46

Hier der Wikipaedia-Eintrag zu den Büchern von Enid Blyton:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Enid_Blyton#Deux_jumelles

adabei  24.11.2013, 18:49
@adabei

Wie in dem Beitrag zu lesen ist, wurden nur diese sechs Bücher übersetzt. (1964)

Deux jumelles

Cette série a été publiée dans la collection Idéal-Bibliothèque chez Hachette à partir de 1964 et n’a pas été rééditée par la suite, sans doute par manque d’adéquation avec l’époque actuelle. Il n'y a pas d’intrigue particulière dans cette série, qui raconte la vie quotidienne d’un pensionnat de jeunes filles.

Liste des titres édités en France :

Deux jumelles en pension,

Deux jumelles et trois camarades,

Deux jumelles et une écuyère,

Claudine et les deux jumelles,

Deux jumelles et deux somnambules,

Hourra pour les jumelles.

RedPanda2013
Beitragsersteller

Danke :)