Wie heißt der Zweig bei der Bundeswehr als normaler Feldsoldat?

8 Antworten

Was Du meinst, sind wohl die klassischen infanteristischen Truppengattungen: Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger sowie (obwohl den Panzertruppen zugerechnet) die Panzergrenadiere. Rangmäßig ganz unten stehen die Mannschaften - also dürfte in Mannschaftsdienstgrad (z.B. Gefreiter) in einer der genannten Gattungen Deiner Vorstellung am ehesten entsprechen.

Allerdings sind gerade diese infanteristischen Truppenteile heutzutage sehr modern ausgerüstet und werden häufig sehr intensiv und fordernd ausgebildet bzw. eingesetzt - die Zeiten des simplen Marschierens, Schießens und Rennens sind vorbei.

jenshiller  07.01.2020, 14:53

Hält sich nicht jede Generation für fortschrittlich?

was meinst du denn mit frontsoldat? nachdem die wehrpflicht ausgesetzt ist, gibt es nur noch freiwillige oder zeitsoldaten. zeitsoldaten können in kriegsgebiete geschickt werden.

Antworter45
Beitragsersteller

ich meine wie nennt die Bundeswehr ihrer normalen Soldaten die nicht panzerfahrwen oder funken oder so etwas. Die die einfach z.b stationiert sind

Griesuh  10.08.2015, 16:25

Freiwillige auch.

Ich hatte schon Feldsalat gelesen;-)  Grenadier ist der Schütze Ar.... aus dem 2. Glied.

Der Zweig heißt Heer und da meinst du vermutlich die Infanterie.

TheBear  10.08.2015, 16:34

Hey bär :D

"Feldsoldat"? Vermutlich meinst Du die Infanterie. Bei der Bundeswehr sind das die Panzergrenadiere.

Apfelkind1986  10.08.2015, 23:24

Tatsächlich sind sie das nicht.

Der Infanterie zugeordnet sind die Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger.

Die Grennis gehören den gepanzerten Truppen an.