Muss man bei der Bundeswehr schwimmen können?

4 Antworten

Wenn du in eine zivile Anstellung bei der Bundeswehr gehst, dann nicht.

Wenn man eine längere Militärdienstzeit in Erwägung zieht, wäre es empfehlenswert, schwimmen zu können.

Im Übrigen ist das Erlernen keine Hexerei, besonders nicht in jüngeren Jahren. Meine Empfehlung wäre, sich in einem Kurs anzumelden.

Schwimmen ist keine Einstellungsvoraussetzung für die Bundeswehr.

ich bin in 4 Jahren Bundeswehr nicht einen Tag im Wasser gewesen und musste somit auch nicht schwimmen.
Und im Veterinärbereich wirst du wohl auch eher selten in tieferen Gewässern zu tun haben....

Ich denke es wäre ok, aber wenn die Bundeswehr Alternativen zu Schwimmern hat würde die sich für diese entscheiden