Wie heißt der Ort , indem alle mit einem flieger rumfahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den USA viele sog. Flying Communities. Das sind eine Art Dörfer, in denen meist Piloten mit eigenem Flugzeug, das dort wie bei uns die Autos in der Privatgarage steht, ihre Privathäuser haben. Die Straßen zwischen den Häusern sind zur Benutzung mit Flugzeugen und Autos angelegt. Flugzeuge haben auch "Vorfahrt" gegenüber Autos u.s. Die Straßen werden benutzt, damit man mit seinem Flugzeug von und zur zugehörigen Start- und Landbahn rollen kann.

das habe ich auch mal gesehen, aber kann mich nicht mehr erinnern wo es war... tut mir leid

Dazu gab es mal bei Galileo eine Reportage. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Ort Spruce Creek hieß!Kannst das ja mal googlen oder bei http://www.prosieben.de/tv/galileo/ suchen, da findest du sicher den Bericht.Bei Galileo lief das über die ungewöhnlichste Wohnorte, darunter auch ein Seniorendorf etc.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und du hast was du brauchst.

Liebe Grüße

der ort den du meinst....gibt es auch in deutschland

er nennt sich flughafen ;)

Carlo310
Beitragsersteller

achso, vielen dank. Bin nicht mehr auf den Namen gekommen. xD

sowas gibt es ? kann ich mir nicht vorstellen