Sind die Dreamliner 789 gute Flugzeuge?

2 Antworten

Prinzipiell ist jedes Flugzeug sicher, insofern es der Vorgaben der FAA/EASA oder ähnlichen Behörden entspricht und zugelassen ist.

Nun, Boeing und bestimmt auch andere haben das in der Vergangenheit ausgenutzt, aber das lasse ich mal aus und vor.

Sicher ist das Flugzeug eigentlich schon.
Wobei ich nach "Downfall - The Case against Boeing" schon ungerne in Boeing Flugzeugen sitze, da dort teilweise minderwertige Teile verbaut wurden. Das kann irgendwann zur Katastrophe führen.

Das soll dir jetzt keine Angst machen, möchte ich nur nicht verschweigen. Ich saß auch schon mit diesem Wissen in einem Boeing Flugzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Die Boeing 787 "Dreamliner" ist seit 12 Jahren im Dienst und wurde inzwischen über 1000 mal gebaut. In dem Rahmen hat es noch keinen Unfall mit Todesfolge oder Zerstörung des Flugzeuges gegeben.

Ein modernes, effizientes und sicheres Langstreckenflugzeug.