Wie heißt der Orginal Film von Dredd wo man ein Hochhaus säubert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Orginal ist besser 100%
Remake ist besser 0%
Hä ?? Es gibt kein Orginal von Dredd 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Orginal ist besser

Das Original ist ganz entschieden besser und es heißt Judge Dredd, ist aus dem Jahr 1995. und mit Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane, Max von Sydow und noch einigen anderen guten Schauspielern mehr.

Ich habe mir das Remake auch mal reingezogen, aber schon der Begriff Remake ist ein völlig unverdientes Kompliment dafür, da es mit dem Original so gar nichts zu tun hat.

JTKirk2000  18.09.2023, 15:22

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Orginal ist besser

Judge Dread und ja das Original ist besser. Hat bei aller Action einfach merh Tiefgang und ein bisserl Humor.

Die Neuverfilmung kann man sich aber durchaus antun, ist ein routinierter gut gedrehter Actionfilm, nihct mehr aber auch nicht weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Orginal ist besser

Grob gesagt ist es Geschmackssache

Das Original "Judge Dredd" von 1995 fand ich aber näher dran an den Comics. Ist auch umfangreicher, weil nicht nur auf ein gebäude begrenzt.

Würde aber eher den neuen nochmal sehen wollen als den alten.

Woher ich das weiß:Hobby