ist sailor moon eternal auch ein remake von das orginal?

5 Antworten

Sailor Moon Crystal hatte 3 Staffeln, die je einen Handlungsbogen im Manga abdecken. Sailor Moon Eternal deckt den 4. Handlungsbogen ab und der Nachfolger Sailor Moon Cosmos den 5. Es gehört also auch zum Remake und hält sich stark an den Manga. Es behandelt die Geschichte mit dem Dead Moon Circus, was im alten Anime Staffel 4 war.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

toorandom
Beitragsersteller

ich schaue gerade das alte sailor moon und bin bei staffel 4

soll ich lieber sailor moon eternal und cosmos gucken oder weiter das alte ?

SailorCat123  21.06.2024, 23:06
@toorandom

Wenn du jetzt schon so weit beim alten Anime bist würde ich erstmal dabei bleiben. Das Remake kannst du ja danach noch schauen wenn du Lust hast. Ich finde schon dass es sich lohnt, da gerade in den späteren Staffeln vieles anders ist. Es hat beides seine Vorteile.

Die Eternal Filme sind die Fortsetzung zur Crystal Serie, ebenso wie die Cosmos Filme. Alles zu Crystal ist ein Remake das sich genauer an den Manga hält.

»Sailor Moon Eternal« ist die Fortsetzung von »Sailor Moon Crystal« und damit auch Teil des Remakes.

klar die beiden Eternal Filme sind die vierte Staffel von Crystal und die beiden Cosmos Filme die im August bei uns raus kommen sind die fünfte Staffel und schließen die Serie komplett ab,

im Gegensatz zur 90er Serie die sehr viele filler Folgen und auch veränderte Folgen und Charaktere hatte hält sich die Crystal Serie komplett an die Manga Vorlage

Man könnte sagen Eternal ist eine Kurzversion der 4. Staffel vom Sailor Moon Original.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.