Das ist einfach ein Schokoaldenkuchen mit flüssigem Kern, hier mal ein Rezept:

Fondant au chocolat (Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern)

Zutaten für 4 kleine Fondants:

50 g Schokolade (Zartbitter),  50 g Butter, 1 Ei+ 1 Eigelb, 60 g Zucker, 50 g Mehl , 2 EL Kakao

4 kleine Backformen ( 6 cm Durchmesser)
1- Die Schokolade mit der Butter schmelzen.

2- Währenddessen die Formen mit Butter einfetten und gleichmäßig mit etwas Kakao bestreuen.

3- Die Schokolade und die Butter cremig rühren und zwei Minuten abkühlen lassen.

4- Ein Ei und ein Eigelb mit dem Zucker schlagen, bis es weiß wird. Das Mehl hineingeben und weiter schlagen.

5- Dann die Masse aus Schokolade und Butter hineingeben, anschließend gleichmäßig verrühren.

6- Den Teig in die vier Formen gießen und für zehn Minuten in den Backofen, bei 160°C Umluft, schieben.

7- Die Formen auf einem Teller umdrehen und gegebenenfalls die Fondants vorsichtig mit einem Messer herauslösen.

Ein Video dazu findest du in der Quellenangabe.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.franzoesischkochen.de/fondant-au-chocolat-schokoladenkuchen-mit-flussigem-kern/

ist das nicht eine Art 'moelleux au chocolat' ?

Jalah3
Beitragsersteller

omg DANKESCHÖN ganz genau DAS hab ich jz gesucht vielen dank!!! :D