OnePiece Kuchen?

3 Antworten

Hey =)

Ich kopiere dir mal etwas aus dem Internet raus !

  • 250g Margarine

  • 1 Tasse Zucker

  • 3/4 Tasse gekochtes Wasser

  • 3 gehäufte Esslöffel

  • ungesüßten Backkakao

  • 2 Tassen Mehl

  • 1 Pck. Backpulver

  • 4 Eier

  • 1Pck. Vanillezucker

  • Etwa 1 Tasse gesüßten Kakao

  • 4 Esslöffel gemahlene Haselnüsse

Wenn Ihr alle Zutaten habt, kann es losgehen:In einer Rührschüssel werden Margarine, Zucker, Backkakao und das kochende Wasser vermengt. Danach  kommen Mehl, Backpulver, Eier, Vanillezucker dazu, und werden ebenfalls vermengt. Zwischendurch immer weiter mit einem Handmixer alle Zutaten gut vermischen. Bei den letzten beiden Zutaten könnt ihr etwas variieren. Ich persönlich nehme meist eine Tasse von dem süßen Kakao, manchmal aber auch mehr oder weniger. Am besten probiert Ihr zwischen durch mal den Teig. Wer es gerne nussig mag, tut einfach etwas mehr Nüsse als angegeben hinzu. :)Wenn dann alle Zutaten zusammen eine homogene Masse ergeben, wird der Kuchen in eine eingefettete Springform gefüllt.Dann muss er nur noch beiUmluft: 150°COber-/Unterhitze: 175°Cfür 40-60 Minuten im vorgeheizten Ofen gebacken werden.Jeder Ofen ist anders, also lasst den Kuchen nicht aus den Augen :)Um sicherzugehen, dass der Kuchen fertig ist, könnt Ihr mit einem Zahnstocher oder Ähnlichem in den Kuchen stechen. Wenn Teig dran kleben bleibt, ist der Kuchen noch nicht fertig und muss noch länger backen.

Wenn der Kuchen dann abgekühlt ist, ist er bereit mit Kuvertüre überzogen zu werden. Ich habe Zartbitter genommen, da diese der schwarzen Farbe der Flagge am nächsten kommt.Während die Kuvertüre hart wird, kann man sich um den nächsten Schritt kümmern:

Fondant: Der Totenkopf

Um den Totenkopf zu formen, habe ich Fondantbenutzt. Wenn Ihr das erste Mal mit Fondant arbeitet, solltet Ihr euch mit dem Verarbeiten Zeit lassen, da es etwas schwieriger ist.Für das Motiv braucht man die Farben rot, gelb, schwarz und weiß. Man kann schon vorgefärbten Fondant nehmen oder ihn selbst einfärben.Wenn Ihr ihn einfärben wollt, empfehlen sich Gelfarben. Diese färben ziemlich gut und verändern nicht die Konsistenz.Den Fondant dann in Frischhaltefolie gewickelt für etwa 5 Minuten in die Tiefkühltruhe legen, da er sich gekühlt besser weiterverarbeiten lässt.Am besten bastelt Ihr euch Vorlagen aus Papier:Die einzelnen Fondant Teile müssen ausgerollt werden. Dann könnt Ihr die Vorlagen auf ihn legen und mit einem scharfen Messer die Formen zurecht schneiden. Mit einem Zahnstocher könnt Ihr den geschnitten Fondant noch etwas Formen. Als Unterlage verwendet man am besten Backpapier, da der Fondant da nicht kleben bleibt. Damit dass Papier nicht am Fondant bleibt, kann man einfach etwasPuderzucker darüberstreuen. Die fertigen Einzelteile sollten dann auf Backpapier gelegt wieder für ca. 5 Minuten ins Eisfach. Anschließend legt ihr sie auf ein weiteres Stück Backpapier so zusammen, wie ihr sie auch auf dem Kuchen wollt. Jedoch müsst ihr Augen, Nase und Zähne weglassen, da der Fondantfalsch herum auf den Kuchen gelegt wird.Ein letztes Mal kommt der Fondant ins Eisfach und wird anschließen so auf den Kuchen gelegt, dass das Backpapier oben ist. Das Backpapier vorsichtig abziehen, Augen Nase und Zähne noch dazu legen....... Et Voilà !

Lg.BestAnimeFan ♥

Rezept kenn ich nicht, aber du könntest irgendeinen Kuchen machen in der Form vom Strohhut, und dann halt in Lebensmittel färbe bemalen :D

Ne sry :/ aber die Idee finde ich richtig süß