Wie heißt der Nähkampfstil ohne Waffen aus Assassins Creed. Ist das überhaupt ein Kampfstil. Also ich meine wenn sich der Protagonist ohne Waffen verteidigt?

3 Antworten

Nun in den Spielen von Assassins creed haben die Entwickler keine richtige Kampfkunst miteinbezogen und haben sich daran orientiert wie cool die Finisher aussehen sollen. Wenn jedoch auf die Zeit der realen Assasinen schaust haben diese Ninjutsu oder was heutzutage viel effektiver ist auf Krav magga gesetzt, da die Assasinen jedoch stets im Schatten blieben haben sie meist den Opfern sofort ins Genick gestochen oder vergiftet und wenn sie entdeckt wurden haben sie sich meist selbst umgebracht. Also Fazit in den Games sind es meist nur fiktive Charaktere mit ausgedachten Finishern

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

die Techniken die der Protagonist im Nahkampf anwendet sind an die alte "Assassinenkunst" angelehnt. Ähnliches findest du im Spiel Tekken 6 beim Charakter Zafina. Es sind eher lose Techniken ohne System, die genau wie das japanische Ninjutsu auf Attentate und einen möglichst kurzen Kampf ausgelegt sind. Allerdings hat die Assassinenkunst ihren Ursprung irgendwo in der Gegend von Nordafrika bis zum nahen Osten.

Das heißt erstmal Nahkampfstil ;-). Und solche "Stile" haben keinen Namen und entsprechen nicht der Realität.