Wie heißt der Beruf wenn man den ganzen Tag Manuskripte liest?

3 Antworten

Das ist ein Lektor. Er schaut sich die Manuskripte von Autoren durch und schaut nach Ungereimtheiten und sachlichen Fehlern.

Flamingooo
Beitragsersteller

Dankesehr :)

wissenschaftliche mitarbeiter=assistenten von hochschulprofessoren "können" sich den ganzen tag mit dem lesen von hausarbeiten und klausuren beschäftigen. verlage und druckereien beschäftigen lektoren, die die texte korrekturlesen müssen. die texterkennungsprogramme können ja grammatikalische und inhaltliche fehler nicht erkennen.