Wie heißt der Baustil dieses Hauses?

Haus - (USA, Haus, Amerika)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich erfüllt es die Anforderungen an den Kolonial-Stil, wie linda1429 schrieb. Dieser entspricht der allgemeinen Geschmacksauffassung in den USA und wird in allen möglichen Facetten variiert und den Wünschen der Nutzer angepasst. Insofern kann z.B. auch die Innengestaltung (entgegen zu traditionellen Baustilen völlig stilfrei sein und dem Geschmack des Nutzers angepasst sein.

Folk Victorian (Viktorianisch würde man hier sagen)

Colonial-Stil

linda1429  23.09.2015, 17:17

oder eher "Kolonialstil"...
Hier in Deutschland sagt man aber auch einfach "Amerikanischer Baustil"...Das beinhaltet im Normalfall eine Holzbaukonstruktion mit Sprossenfenstern,Dachschindeln und Veranda...

Für jemanden, der nicht dem Kubismus oder Bauhausstil einstellungsmäßig zum Opfer gefallen ist, einfach ein schönes Haus, wie man die häufig in den USA antrifft!