Wie heißt denn diese Brille?

4 Antworten

Komische Frage :D ja also die Brille heißt "Brille", wenn du zum Optiker gehst und sagst, du willst eine Brille ohne Stärke kaufen, kriegst du da jede, die dir gefällt...auch Ray Ban oder sowas.

Entweder mit den Gläsern, die in den Ausstellungsstücken drin sind (die häm keine Stärke, aber das ist kein richtiges Brillenglas und die Marke steht immer drauf) oder der Optiker macht dir richtige, wenn du willst auch entspiegelte Gläser ohne stärke rein.

Das nennt man "Brille mit Fensterglas" oder "Brille ohne Sehstärke", "Plangläser" hab ich in dem Zusammenhang auch schon mal gehört. Das tragen zB die Mitarbeiten beim Optiker, die keine Sehschwäche haben.

Wenn du so eine Brille haben möchtest, bestellt man das Glas seiner Wahl einfach ohne Stärke. In der billigsten Ausführung ist das Plastik, wie bei Sonnenbrillen vom H&M :D ich glaub aber ein Optiker dreht einem da schon ein gescheites Glas an. Man will ja auch nicht, das es unecht aussieht.

Das ist eine ganz normale Brille mit Fenstergläser. Die Brillen, die du beim Optiker anprobieren kannst, haben alle Fensterglas und kann man theoretisch einfach so anziehen.

Manche tragen einfach eine Brille, weil es denen gefällt obwohl sie gar keine brauchen.

Das ist ein ganz normales Brillengestell, nur eben mit Gläsern ohne Stärke bestückt (oder Fensterglas genannt). Wenn du sie viel tragen möchtest würde ich dir aber schon entspiegeltes Fensterglas empfehlen (optisch schöner und auch du hast keine störenden Lichtreflexe).

whatatragedy  27.01.2016, 21:40

Du kannst ja toll von den anderen Antworten abschreiben.