Wie heißt das Zeug und wie entsteht es was man manchmal nach dem Aufwachen um die Augen hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute frage wie das heißt. Ich kenn das nur als "Ausgensand" (Du hast ja noch Sand in den Augen" oder auch "Du hast ja noch schlaf in den Augen") aber wie das korrekt heißt weis ich nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das die vertrockneten Überresten von Augenflüssigkeit sind. Also nachts wird ja der körper auf vordermann gebracht, und da werden auch die augen mit Flüssigkeit von allem Gereinigt und diese Flüssigkeit mit dem Dreck geht natülich aus dem Auge raus und vertrocknet dort.

felixWTF
Beitragsersteller

ok danke ;)

Ich denke du meinst die getrocknete Tränenflüssigkeit oder?... Soweit ich weiß nicht mehr als die überflüssige tränenflüssigkeit welches während dem schlafen eingetrocknet ist.

felixWTF
Beitragsersteller

die erste Antwort die wohl nicht von einem Besoffenen oder Punktefarmer kommt danke;)