Wie heißt das, wenn man nur Fisch isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxTOxx,

man kann verschiedene vegetarische Ernährungsformen unterscheiden, wie die jeweils definiert sind, kannst Du hier nachlesen: https://vebu.de/einstieg/vegetarische-ernaehrungsformen Fisch gehört zu keiner der vegetarischen Arten der Ernährung.

Der Begriff, den Du suchst, lautet Pescetarier. Er leitet sich vom lateinischen Wort für Fisch ab, piscis.

xxTOxx
Fragesteller

Dankeschön; )

Vegetarier kann man dann nicht sein, denn die essen keine Tiere und der Fisch ist ja auch ein Tier.

Ob es für Nur-Fisch-Esser ´nen extra Begriff gibt... hm, gute Frage...

Batista1990  28.07.2015, 12:18

Falsch. Vegetarier essen kein Fleisch. Ei essen zählt auch zu Tier.

xxTOxx
Fragesteller

Doch das ist richtig. Vegetarier essen keine Tiere. Das Ei ist ein Produkt der Tiere , und Leute die auch auf diese Produkte verzichten nennt man VEGANER.

Dann ist mein kein Vegetarier sondern Pescetarier,  Fisch ist auf keinen Fall vegetarisch. für mich ist Fisch auch eine Art von Fleisch.

zwangsneurose.

zwanghaft nur fisch essen - macht auch keinen sinn - ab und zu obst oder müsli - wäre nett... selbst als gestrandeter mann auf einer einsamen insel - gibts mehr :p

xxTOxx
Fragesteller

Nein nicht NUR Fisch. Ich meinte das man nur Fisch ist. Also als einziges Tier.

xxTOxx
Fragesteller

*isst