Wie heißt das wenn diese an ist? Blinker oder was anders?

4 Antworten

Das ist der Schalter für den Warnblinker.

Dabei blinken die normalen Blinklampen, aber im Gegensatz zum Abbiegen blinken sie als Warnblinker beidseitig.

Wenn du beim TÜV bist und der Prüfer dich auffordert die Warnblinkanlage einzuschalten, dann musst du genau da drücken. Und natürlich bei einer Panne, oder am Ende vom Stau.

Wenn du daheim einen Lampentest machst (was man immer mal tun sollte), dann solltest du auch diese Funktion mit abprüfen.

Scusselbudd  24.10.2022, 12:49

Kaputte Blinker mekr man aber auch anders

Hallo,

das ist die Warnblinkanlage. Sie ist im Notfall, z. B. bei einer Panne, anzuschalten.

AstridDerPu

Das ist der Warnblinker, den musst Du einschalten, wenn Dein Auto wegen einer Panne stehen bleibt. Viele warnen damit auch die Autofahrer hinter ihnen, vor Stau.

Hallo username2025

Damit schaltet man die Warnblinkanlage ein

Gruß HobbyTfz