Wie heißt das Schulzeugnis in Italien (bitte Beschreibung lesen)?

3 Antworten

Vermutlich hat er ein Istituto Tecnico Economico (ITE), eine Art Handelsschule, besucht und mit dem Abitur (in Italien maturità) abgeschlossen. In Italien kann man damit studieren. Ob das auch in Deutschland geht, muss man bei der betreffenden Universität anfragen. .

damit hat er vermutich 13jahre schulerfahrung und am ende eben sein diplom bekommen, was man sehr wohl mit abitur vergleichen kann

außerdem wird es wohl "tecnico" (techniker) heißen

"Diploma. tecnico delle gestioni aziendali"

in südtirol wird der abschluss matura genannt, wie in österreich.

"Diploma di tecnico della gestione aziendale"

heißt das wohl

und 0 bis 100 sind wohl Prozentsätze

google Übersetzer spuckt dazu Diplomkaufmann aus ....

frodobeutlin100  26.05.2022, 14:49

im Übrigen zur Anerkennung italienischer Abschlüsse - sie hier:

merkblatt-anerkita-in-deu-data.pdf (diplo.de)

Hobbykeks
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Danke. Ja das klingt sinnvoller. Also dann ist das eine Ausbildung bzw. ein Abschlusszeugnis einer Ausbildung und nicht einer Schule. Er meinte nur dies zu haben. Merkwürdig. Aber eventuell sollte er damit einfach zu irgendeiner Zeugnisanerkennungstelle gehen oder so und dort fragen, in wie fern er das anerkennen lassen kann denke ich mir mal.