Wie heißt das Kabel genau, Festplatte Anschluss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist ein USB-2 Typ-B Anschluss.

Da wo USB steht befindet sich ein USB B 2.0 Anschluss. Da wo Power steht befindet sich ein Mini Din Anschluss. Um die Belegung zu kennen braucht man die Bedienungsanleitung. Ein falsches Netzteil kann die externe Festplatte zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

der powerstecker ist offensichtlich eine abwandlung des minidin steckers. bleibt noch die frage nach der pinbelegung. die ist nämlich leider nicht genormt.

ich hatte, mit betonung auf hatte, mal ein externes cd rom laufwerk und eine externe festplatte, beide mit so einem power stecker. auch die netzteile sahen sich verblüffend ähnlich...

dummerweise waren aber die belegungen der stecker anders. zum glück waren auf der festplatte keine all zu wichtigen daten...

lg, anna

mein tipp:

https://www.voelkner.de/products/187660/LogiLink-USB-2.0-Anschlusskabel-1x-USB-2.0-Stecker-A-1x-SATA-Stecker-7pol.-IDE-Buchse-40pol.-IDE-Buchse-44pol.-1.20m-Schwarz.html

nach dem ausbau der festplatte aus dem gehäuse kannst du sie damit auf jeden fall betreiben.

lg, anna

Kajjo  01.03.2021, 14:48

Das ist ein guter Tipp, wenn man an die Daten der Platte will, ohne was zu riskieren!

Power: DIN R7B