Was ist das für ein Anschluss (Name)?

Hab es jetzt mittlerweile ausprobiert es ist wirklich ein normaler USB Stecker Danke für die Antworten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider tatsächlich ziemlich unscharf. Dass sieht mir nach einenm properitäten Stecker aus, sprich dem selbstgebastelten Stecker eines Herstellers. Von was ist dass Kabel denn?

Stern123451
Beitragsersteller

Des ist von so einer beheizbaren Jacke von Roxy da stand auch nichts dabei nur das da halt kein Akku dabei ist und man den halt selbst kaufen müsste hab ich’s schon bisschen gesucht aber nichts mit diesem Anschluss gefunden

Derzi  20.10.2021, 23:54
@Stern123451

Ich kann die größe des Steckers auf dem Foto nicht abschätzen. Aber da Roxy ja ne recht normale Powerbank von Belkin empfiehlt, kann es sein dass das ein ganz normaler USB Stecker ist, nur ohne dass Metalgehäuse außen rum?

Also im Prinzip nur die flache Platte mit den Kontakten des Kabels?

Stern123451
Beitragsersteller
@Derzi

Gibt es sowas weil ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber och hab des auch schon kurz überlegt weil da des mit dieser Empfohlenen Power-bank steht wusste des dann aber nicht und wollte auch nicht einfach irgendwas in den USB Eingang stecken. Kann da irgendwas passieren wenn man des mal ausprobiert und des passt?

Derzi  21.10.2021, 00:09
@Stern123451

Eigentlich kann da nix groß kaputt gehen und ja solche Stecker gibt es durchaus, gibt ja auch usb Sticks die so gemacht sind um extra winzig zu sein.

Ich würde einfach mal vorsichtig probieren ob der Stecker in eine USB-Buchse passt. Wenn er reinpasst ist er höchstwahrscheinlich auch dafür gemacht worden in eine USB-Buchse gesteckt zu werden :)

Stern123451
Beitragsersteller
@Derzi

Ok danke hatte mir das schon fast gedacht aber wollte sicherheitshalber mal fragen

Stern123451
Beitragsersteller
@Derzi

Hab es jetzt ausprobiert ist ein normaler USB Stecker

Von Experte KevinHP bestätigt

Das sollte ein USB-A Stecker sein.

Du hast doch sicherlich ein Ladegerät für dein Handy oder einen PC. Probier einfach diesen Stecker dort hineinzustecken.

Bin mir aber ziemlich sicher das das einfach ein USB-A Stecker ist ohne das typische Gehäuse, sondern einfach nur flach. Kommt so öfters vor

KevinHP  21.10.2021, 07:11

Das war auch mein erster Gedanke, da so ein Stecker ohne Adapter oder Netzteil sehr untypisch wäre.

der stecker ist eher was herstellerspezifisches. aber normalerweise müsste es vom hersteller der jacke auch die passenden akkus samt stecker geben.

lg, anna