Wie heißt das Ding durch das man den Bändel der uhr fädelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "Ding" hat die offizielle Bezeichnung "Schlaufe". Und man kann Schlaufen sogar einzeln bestelllen. Google mal nach "Uhrband" und Ersatzschlaufe".

Lasche oder Schlaufe (wie beim Gürtel)

Schlaufe, Lasche, oder einfach ein "Bibbus"...

Diese Dinger, durch die man das Armband einer Uhr steckt, nennen sich Federstege.

Mit deiner Schilderung habe ich ein kleines Problem, es kann daher sein, dass Du etwas anderes meinst .

PatrickLassan  02.11.2011, 19:52

Anscheinend lag ich wirklich daneben, wird wohl eine Lasche sein.

Das ist einfach nur eine Lasche:-)!