Kann man die Uhr ohne diesen Öffner öffnen?

6 Antworten

Du brauchst wahrscheinlich ein Spezialwerkzeug, das den Deckel öffnet. Würde nicht rumprobieren, da kann etwas bei kaputtgehen, dessen Reparatur teuer werden könnte.

Geh zu einem Uhrmacher, der hat das Spezialwerkzeug, die entsprechende Routine und öffnet die Uhr sehr schnell.

Nein, der Deckel hat ein Gewinde. Du brauchst Werkzeug oder einen Uhrmacher.

Der Deckel ist geschraubt. Es gibt Leute die die Scheren-Methode benutzen. Ist aber nicht ungefährlich. Und die Spitzen der Schere dürfen nicht allzu spitz sein.

Wenn du die Uhr so nicht so einfach aufbekommst würde ich einfach zu einem Uhrgeschäft fahren die haben eigentlich immer jemanden da der dir das öffnet

Schere, wenn sie schon einmal auf war, die Schneiden je in eine gegenüberliegende Kerbe. Vorsicht, denn es. USS Druck ausgeübt werden,

Blindipop  08.08.2021, 10:00

Drehen, Schraubverschluss.