Wie Kippfaltschließe (Uhr) aufmachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hierbei handelt es sich um eine Butterfly-Faltschließe, die sich nur einseitig öffnen lässt.

Bild zum Beitrag

Beide Fotos zeigen das Band nur einseitig. Das Prinzip ist aber ähnlich wie auf dem Foto.

Sofern sich also keine seitlichen Drücker oder ähnliches befinden, kann man das Band auf Position der Schließe 'aufziehen'.

Kann schwer gehen, wenn die Uhr noch neu ist.

Sofern die Schließe nur einseitig geöffnet werden kann, befindet sich der entscheidende Teil zum aufmachen darunter. Jedenfalls öffnet sich das Band von innen nach außen!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Uhr, Armbanduhr, Uhrmacher)

U7rmacher  23.07.2020, 22:11

Vielen Dank für den Stern ;-)

Daniel0000
Beitragsersteller

ah hab die aufbekommen.. feste drücken.. aber dass das so feste ist, hätte ich nicht gedacht :D

U7rmacher  17.01.2019, 18:38
@Daniel0000

Ja muss! Das wird sich aber nach der Zeit abnutzen, dann wird es einfacher gehen.