Was bedeutet "Automatik Uhr mit offener Unruh"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine mechanische Uhr, also in deinem Fall ne Automatik, dh. sie zieht sich durch die Bewegung am Handgelenk uaf und braucht keine Batterie. Die Offene Unruh ist eher ein Designelement -hauptsächlich ein Indiz für Chinauhren minderer Qualität, die mehr auf die Optik zielt. Ich schau mal nach einem Bild....

Offene Unruh - (Beauty, Schmuck, Uhr)

Igasho
Beitragsersteller

Hallo

Ja,es ist eine Automatik. Die Marke wäre Yves Camani.Ich weiss aber nicht,wo die hergestellt werden. In der Anleitung steht was von Deutschland. Danke,für deine gute Antwort!!

carleone  14.07.2011, 12:36

hauptsächlich ein Indiz für Chinauhren minderer Qualität

Unsinn. Hat meine Glashütte auch. Ist keine China-Uhr.

DonRamon  14.07.2011, 12:42
@carleone

Hauptsächlich! Es gibt wenige vernünftige Uhren mit offener Unruh. Die Glashütte ist was feines... Yves Camani ist ein Chinaticker- Einschaler mit überhöhten Mond-VK Preisen... für das Geld bekommst du auch was vernünftiges mit einem schweizer ETA Werk. Schau mal hier, das ist eine Liste mit den Chinatickern und wohlkingenden Namen..: http://www.trustedwatch.de/community/blacklist

offen stimmt wohl nicht, aber sichtbarer unruh......

das bedeutet, dass die uhr ( meistens ) einen glasboden hat, durch den man die unruh sehen kann....

DonRamon  14.07.2011, 12:23

Nee, das heisst schon "offene Unruh" und hat mit dem Glasboden nichts zu tun.

DonRamon  14.07.2011, 12:31
@senecari

Hä? Von einer offenen Unruh spricht man bei einem Zifferblatt, das auf der Vorderseite eine Aussparung hat. Der Glasboden erlaubt teilweise zwar auch einen Blick auf die Unruh, ist aber nicht "offen", da man beim normalen Tragen der Uhr nichts sieht...

Igasho
Beitragsersteller
@DonRamon

Hallo

Stimmt,sie hat vorne eine Aussparung.Dort sieht man,wie sich das Laufwerk bewegt.Auch hinten ist ein Glasboden.Dort kann man sehen,wie sich das "Blättchen" zum aufladen bewegt und den Rest der Mechanik,nicht alles,aber einen Teil.

Danke,für deine gute Antwort!

Da kann man in das Laufwerk reinsehen, von hinten oder von vorn.

offene Unruh - (Beauty, Schmuck, Uhr)

Heißt, dass das Uhrwerk so offen ist, dass man der Unruh beim ticken zugucken kann.