Wie heißt das allererste Harvest Moon?
Wenn ich “Harvest Moon” google, werden mir nur die 3D Spiele angezeigt. Die Googlebeschreibung behauptet auch, dass das erste Harvest Moon 2007 rausgekommen sei und “Puzzle De Harvest Moon” heißt. Wenn man daraufklickt, steht da aber schon, dass es ein Teil einer Spin-Off-Serie ist.
Ich verstehe nur nicht, wieso ausschließlich das zu finden ist, wenn man Harvest Moon googlet, schließlich ist das Ursprungsspiel ein 2D Game gewesen.
Ich weiß, dass ich damals immer “Friends of Mineraltown” gespielt hatte. Aber auch da, wird beim googlen die Remakeversion angezeigt…
Und Friends of Mineraltown war auch immernoch nicht das erste Harvest Moon, welches ich gespielt habe. Ich suche die Version, in der der Spieler eine dunkelblaue Mütze auf hatte und die Spielfigur allgemein kleiner aussah, ich glaube es war das gleiche Spiel, wie Friends of Mineraltown, nur die Optik wurde verändert.
1 Antwort
Das aller erste Harvest Moon hieß nur Harvest Moon und erschien 1996 für das Super Nintendo.
Für den Game Boy Color kam einige Jahre später Harvest Moon GB und Harvest Moon GB2 raus.