Wie heißen selbst gemalte tattoos?

2 Antworten

Ich würde es als normalen Schriftzug/Lettering bezeichnen.

Der Preis hängt von der Größe und dem Detailgrad ab. Die meisten (kleineren) Schriftzüge kosten etwa 80 - 150€, je nach Studio. Bei einem einzelnen "kopierten" Wort hält sich der Aufwand in Grenzen, wenn du es nicht besonders groß haben möchtest. Dann berechnen die meisten Studios nach der benötigten Zeit. Der Grundpreis liegt in den meisten guten Studios zwischen 80€ und einem Stundensatz (ca. 100 - 150€). Genauer wird man es dir aber nur im Studio sagen können.

Der Preis berechnet sich nach Größe und Detailgrad des Schriftzuges, bzw nach dem Stundenlohn des Tätowierers. Such dir einen Tätowierer, der Schriften gut stechen kann und frag den nach dem genauen Preis. Mach dir vorher Gedanken, an welche Stelle es soll und wie groß du es haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nele05954
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber weißt du genau wie man solche tattoos nennt?

AtropaBella  05.08.2024, 15:48
@Nele05954

Ich denke nicht, dass die eine besondere Bezeichnung haben. Sind halt Handschrifttattoos.