Wie heissen diese Schrauben?

2 Antworten

Die Schrauben haben einen übergrossen Kopf, wenn du genau solche brauchst musste den Hersteller des Teils kontaktieren fü das sie vorgesehen sind. Oder auf dem Schrott oder beim Verwerter nach so einem defekten Gerät suchen und die Schrauben da rausdrehen.

Die haben keinen bestimmten Namen, es sind einfach Schrauben. Wenn Du genau solche haben willst, mußt Du die Merkmale nennen.

Sie haben offensichtlich einen Kreuzschlitz. Zweitens sind die Köpfe gerade, es sind also keine Senkschrauben für angesenkte köcher.

Drittens musst Du den Durchmesser nennen, kannst Du mit einer Schieblehre ermitteln.

Viertens muzsst Du nennen, wie lange der Schraubenschaft ist.

Weiterhin sehe ich, dass die Schrauben stumpf sind, es sind also keine selbstschneidende Blechschrauchen und auch keine Holzschrauben.

Je nach Verwendungszweck kann es auch darauf ankommen, welcher Durchmesser der Schraubenkopf hat.

Diesen Schraubentyp kenne ich z.B. von Computern, um die Gehäuserückseite zuzuschrauben oder von anderen Geräten, wo nur zwei Bleche zusammengehalten werden sollen.

Das Einfachste wäre, nicht im Internet zu suchen, sondern einfach mit der Schraube zu einem Eisenwaren-Fachgeschäft zu gehen und sagen, dass Du genau solche Schrauben haben möchtest.