Wie heißen diese Scanner im Supermarkt die beim Ausgang stehen? Ist das Röntgen oder was ist es?

5 Antworten

Das ganze an sich ist eine Schleuse. Sie besteht aus Detektoren, die je nach Art der Artikelsicherung einen unterschiedlichen Aufbau (Antennen, Spulen) und funktionsweise haben können. Mit Röntgen oder anderer bedenklicher Strahlung hat das aber nichts zu tun.

Die funktionieren über Funktechnik meistens, also über Wellen die vom Empfänger erkannt werden..

stud3232
Beitragsersteller

Und ist das schädlich?..

EESKEEEETIIIT  08.03.2019, 11:12
@stud3232

Nein, sonst würde man die ja nicht aufstellen... ist in etwa genauso schädlich wie das Radio in deinem auto

also gar nicht

Diese "Scanner" erkennen ob jemand mit einer gegen Diebstahlgesicherten Ware hinaus spazieren möchte. Mit Röntgen hat das nix, aber mal gar nix zu tun.

RFID-Detektoren

Röntgen Gott sei Dank nicht. Das sind Scannerkassen, haste ja selber schon gesagt.

stud3232
Beitragsersteller

Nein, ich meine die Dinger durch die man beim Rausgehen läuft?