Warum bieten Supermärkte keinen direkten Ausgang an?

5 Antworten

Das soll vermutlich Diebstähle verhindern .

Bei und gibt es auch einen separaten Ausgang , der muss aber auch durch das Personal geöffnet werden

Ich sag den Leuten vor mir dann immer: "Entschuldigung, darf ich durch, ich hab nichts gekauft."

Und schon macht man mir Platz dass ich durch kann.

Dann meld ich mich nochmal kurz der Kassiererin, sag ich: "Hab nichts gekauft."

Und schon ist die Sache erledigt.

Es gab schon mal Leute, die mich trotzdem nicht durchlassen wollten, denen hab ich dann im schärferen Ton geantwortet, sie mögen mich durchlassen.

Inanna

Ja dann fragst du eben ob du mal durch darfst. Ist ja jetzt nicht so schwer. Im Supermarkt sind so viele Kunden teilweise, dass die Verkäufer sonst keinen Überblick mehr hätten wer rein und raus geht. Hat ja nicht jeder Laden diese großen Türen oder zwei separate Ein - und Ausgänge. Wenn du mit nem Wagen reingehst, ja dann musst du halt mal warten und dich anstellen. Klar ist das doof, aber so ist das dann eben mal.

In den Supermarkt geht man normalerweise nicht, um mal zu gucken, wie z.B. in einem Bekleidungsgeschäft.

Weil Supermärkte nicht wollen, dass du rausgehst ohne was zu kaufen. Ist ja wohl logisch.