Wie heißen diese Autobahn Schilder und was bringen die?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schilder nennen sich touristische Unterrichtungstafeln und zeigen ausgewählte Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke an.

annie80  26.04.2020, 17:56

Danke für den Stern!

Deutsches röntgen Museum ist eine Attraktion, deswegen ist es dort ausgeschildert

AyesCrystal
Beitragsersteller

Das Bild ist ja nur ein Beispiel was ich heute Fotografiert hab, aber trotzdem danke!^^

Es soll Touristen anlocken und informieren.

das sind Hinweisschilder auf eine kulturelle und historische Besonderheit und Sehenswürdigkeit zb Museen, Städte in Deutschland

Für den verkehr haben sie keine Funktion. Sie dienen mehr zur Kultur und manche auch zur Info, was es in dem ort gibt. z.B. ein Museum