Was bedeuten die blauen schilder, zb. 5,5. Auf Autobahn?

3 Antworten

Das sind die Kilometerangaben. Wenn du z. B. einen Unfall hast, kannst du sagen, bei welchem Kilometer, dass Polizei und Rettungskräfte wissen, wo sie genau hinmüssen.

Längenangabe der Autobahn.

Bei einer Panne oder wenn du etwas beobachtest -> auf die Schilder achten und bei der Meldung durchgeben wo du stehst.

Beispielsweise "A8 von München nach Augsburg bei Kilometer .. liegt ein Reserverad auf der Fahrbahn".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Meinst du die Schilder rechts am Rand? Das ist die "Kilometeranzeige" der Autobahn. Die Autobahn ist dort wo du dich gerade befindest 5,5 km lang. Dann 6, dann 6,5 usw